Jugendkreismeisterschaft im Schwimmen
Jugendkreismeisterschaft im Schwimmen

Jugendkreismeisterschaft im Schwimmen

Die vom Kreisjugendring Regen nach der Coronapause erstmalig wieder ausgetragene Jugendmeisterschaft im Schwimmen wurde vom SC Zwiesel sowie der Wasserwacht Zwiesel im Zwieseler Erlebnisbad perfekt organisiert und ausgerichtet. Zu der Veranstaltung hatten sieben Vereine des Landkreises Kinder und Jugendliche zwischen fünf und 25 Jahren zu 171 Starts gemeldet.

Die Jüngsten durften 25 m schwimmen, während die Älteren (Jahrgang 2015 bis 1998) 50 m Brust und 50 m Freistil absolvierten.

Für die drei Schwimmer des Vereins BAYRONMAN e. V. – ein Triathlonverein mit dem Fokus auf Breitensport und insbesondere der Nachwuchsförderung an Land und im Wasser – hieß es zum ersten Mal Wettkampfluft schnuppern. Die Brüder Elias und Joschua Lex sowie Polina Voropaieva fieberten diesem Event während der letzten Trainingseinheiten gespannt entgegen.

Zur Freude ihrer Trainerin Elke Breuninger (im Training unterstützt durch Trainer Matthias Gille) sowie der mitangereisten Eltern und Geschwister konnte alle einen Platz auf dem Treppchen ergattern. Besonders beachtlich die Leistung von Elias Lex, der erst kürzlich sein Seepferdchen absolvierte.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Elias Lex (Jg. 2018): 2. über 25 m Brust,

Joschua Lex (Jg. 2016): 2. über 25 m Brust,

Polina Voropaieva (Jg. 2014): 3. über 50 m Freistil, 18. Über 50 m Brust.