Silvesterläufe – Wettkampf bis zum Schluss
Silvesterläufe – Wettkampf bis zum Schluss

Silvesterläufe – Wettkampf bis zum Schluss

Das Jahr und die Wettkampfsaison sind sind erst am 31.12. um 23:59 Uhr vorbei… nach diesem Motto sind viele Bayronmen und Bayronwomen bei einem der zahlreichen Silversterläufe an den Start gegangen.

Einer der bekanntesten Wettkämpfe dieser Art ist der Lauf in Sandharlanden, bei dem über drei Distanzen, mit einem 10km Hauptlauf insgesamt mehr als 1.000 Teilnehmer gefinished haben.

Vielen Bayronman haben die letzten Wochen auch speziell für diesen Wettkampf zusammen mit xc-run.de und Trainer Markus Mingo trainiert und sich wöchentlich Samstag Vormittags zum gemeinsamen Training getroffen.

Und es wurde auch am letzten Tag des Jahres nochmal alles gegeben. Thomas Wanninger erreichte den 4. Platz in der Gesamtwertung der Herren und den 1. Platz in seiner Altersklasse und Markus Winklmeier konnte in diesem großem Startfeld den 2. Platz in seiner Altersklasse belegen.

Doch nicht nur in Sandharlanden ging es heiß her. Unser Korbinian ist in München beim dortigen Silvesterlauf mit über 2.800 Teilnehmern an den Start gegangen und in Oberbayern gezeigt, wie bei uns im Bayrischen Wald gerockt und geballert wird.