Hochbetrieb in der Zwischensaison
Hochbetrieb in der Zwischensaison

Hochbetrieb in der Zwischensaison

Das Jahr ist noch jung und die Wintersaison geht langsam in die Sommersaison über. In dieser Übergangszeit ist aber auch einiges geboten. Mit den Thermen Marathon in Bad Füssing startet jährlich bereits Anfang Februar die Straßenlaufsaison. Wir waren hier beim 10km Lauf und Halbmarathon mit vertreten. Markus Winklmeier erlief sich dabei den 3. Platz in seiner Altersklasse.

Ende Februar ging es dann in Kitzbühel beim VerticalUp hoch hinauf. Bei diesem etwas anderen Laufevent geht es mit Start in Kitzbühel die berüchtigte „Streif“ hinauf. Dabei ist es den Teilnehmern selbst überlassen, ob sie die 3,3km lange Strecke mit Skiern, Schneeschuhen oder Laufschuhen zurücklegen. In der Ausschreibung des Events wird sogar Barfuß mit aufgeführt 😉

Drei Bayronmen traten bei diesem Lauf in der Speedklasse an und eine Bayronwoman in der Rucksackklasse, die zwar als „entspannter“ ausgeschrieben ist, aber dennoch die gleichen Höhenmeter (860hm) beinhaltet.

Eines der letzten Winter-Highlights im Bayrischen Wald ist jährlich der Scharben-Loppet der dieses Jahr am 03. März leider aufgrund von Schneemangel am an der Schareben Hütte etwas umgeleitet werden musste. Dennoch haben sich auch hier die Bayronmen und Bayronwomen nicht abschrecken lassen und die Strecke erfolgreich gerockt.

Zum Zeichen das der Winter wahrscheinlich wirklich komplett vorbei ist und das wir bereits in den Startlöchern für die neue Radlsaison stehen, haben wir diese am gleichen Wochenende des Schareben-Loppet eingetreten. Bei angenehmen 10-15°C und herrlichem Sonnenschein konnten wir nach den kalten Monaten endlich wieder zusammen draußen auf dem Radl unsere schöne Heimat erkunden.

Doch wir waren nicht nur im Schnee auf den Skiern oder zu Fuß, Laufend oder mit dem Radl unterwegs. Einige Bayronmen und eine Bayronwomen trainierten fleißig den Winter über um Anfang März das silberne Rettungschwimmer-Abzeichen zu erhalten.

Und auch unsere Jahreshauptversammlung fand Anfang März statt, in der wir nicht nur viel über das vergangene und kommende Jahr gesprochen haben, sondern in der wir auch unserer Vorstandschaft für ihre überragende Arbeit gedankt und einstimmig direkt wiedergewählt haben. Ohne sie, die so viel Freude, Arbeit und Zeit in ihre Aufgaben stecken, wäre unser Verein nicht so weit und auch so bekannt, wie wir eben sind. VIELEN HERZLICHEN DANK.

Ein Dank geht auch raus an den Bürgermeistern von Kollburg und unser Mitglied Herbert Preuß, der uns auch jederzeit tatkräftig unterstützt und als schnellster Wahlleiter in Bayern bekannt ist 😄

Bereits im März und April ist schon wieder einiges bei uns geplant. Wir stehen in den Startlöchern und freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe, das gemeinse Training und alles was kommt. Wir nehmen das einfach OIS EASY! 😎