6h von Kelheim 2023
6h von Kelheim 2023

6h von Kelheim 2023

Dieses Jahr waren wir wieder bei den 6h Stunden von Kelheim mit am Start. Mal ein ganz anderes Lauf- und Wettkampfformat neben den bei uns in Region bekannten Trail-Läufen. An sich hört es sich easy an, 6 Stunden Zeit, eine Runde á 2km und dann einfach Laufen was geht, bis am Schluss der Countdown auf 00:00:00 steht.

Wie in 2022 waren wir auch diesmal mit einer 4er Staffel dabei, aber heuer ging auch ein Einzelstarter von uns ins Rennen. Trotz der Zeitumstellung und feinstem Aprilwetter mit Sonnenschein, Wind und teilwiese starken Regen kämpften alle Teilnehmer bis zum Schluss. Ein bisschen Trail und Gaatz-Feeling gab’s die letzten 2 Stunden dann auch, nachdem der Regen den Dammweg außerhalb des Sportstadions schön aufgeweicht hat.

Unsere 4er Staffel schaffte dann gemeinsam insgesamt 38 Runden (á 2km) und unser Einzelstarter 32 Runden, also 64km! Eine Hammer Leistung!

Und nach dieser Anstrengung wurden wir gefeiert und feierten uns selbst auch gebührend. Die 4er Staffel beendete die letzte Runde gemeinsam und auch unser Einzelkämpfer wurde von uns die letzten Meter ins Ziel begleitet.

Bei de Bayronman YOU’LL NEVER WALK ALONE!

Nächstes Jahr pack ma den Lauf auf jeden Fall wieder an, des is ja wohl klar. Ois easy!