Austria Triathlon Podersdorf 2018
Der Kollnburger Verein Bayronman e.V. war beim Austria Triathlon in Podersdorf mit einer starken Abordnung vertreten. Österreichs tratitionsreichster Triathlhon gilt als „fast…hard…legendary“ und machte diesen Schlagworten alle Ehre. Starker Wind und hohe Wellen verlangten den Teilnehmern alles ab. Diese drei 3 Wettkamptage wurden gleich mit dem Vereinsausflug gekoppelt.
Als erstes ging unser Nachwuchs mit Victoria Eckl, Andrea und Christian Breuninger beim Kids-Aquathlon am Freitag an den Start. Hier mußten je nach Altersklasse verschiedene Distanzen geschwommen und gelaufen werden. Sie haben das toll gemeistert und super Ergebnisse erzielt.
Am Samstag starteten 6 Einzelstarter und eine Staffel bei der Mitteldistanz. Hier galt es, 1,9 km zu schwimmen, 90 km Rad zu fahren und 21 km zu laufen. Die Ergebnisse: Karl-Heinz Wittmann Gesamtzeit 5:03 und der undankbare und doch hervorragende 4. Platz in seiner AK!! Michael Rackl GZ 5:12, AK Platz 38, Tobias Eckl:GZ 5:24 AK Platz 47, Helmut Dietl GZ 5:49 AK Platz 16, Doris Rackl GZ 6:05 AK Platz 12.
Bei der Staffel waren Stefan Eckl (Schwimmen), Mats Krottenthaler (Radfahren) und Erich Frankl (Laufen) am Start. Die Gesamtzeit von 5:14 bedeutete Platz 7 aller Staffeln.
Am Sonntag wurde zuerst der Sprint-Wettkampf (750m schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km laufen) ausgetragen. Helga Dietl erreichte mit der Zeit von 1:18 den ersten Platz in ihrer AK!! Marina Dietl mit 1:25 einen hervorragenden 9. Platz in der AK.
Anschließend gingen noch bei der Olympischen Distanz (1,5 km schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km laufen) an den Start: Jürgen Probst in der klasse Zeit von 2:15 und somit der 4. Platz in der AK!! Hias Lehner mit 2:35 und der tolle Platz 19 in seiner AK. Bei der Damenstaffel gingen an den Start Elke Breuninger (schwimmen), Evi Hauptmann (Biken) und Lena Schötz (laufen) und sicherten sich mit der Zeit vom 2:34 den ersten Platz!
Überglücklich und zufrieden wurde anschließend bei der Siegerehrung gefeiert und gelacht und schon wieder über demnächst anstehende Aktivitäten diskutiert. Alle Aktiven bedanken sich recht herzlich bei den Unterstützern, Anfeuerern und Fotografen auf den Strecken.
Beim gleichzeitig in der Heimat stattfindenden Kronberg-Berglauf waren am Start: Roman Liebl, Andrea uns Hanse Rankl, Sandra und Günther Sperl, Klaus Hagengruber und Klaus Feldbauer. Sie erkämpften sich ebenfalls tolle Ergebnisse.
Tom Gräfe war mit seinem Kumpel Martin Bauer beim RUN2-Transalpin-Run unterwegs und hat mit ihm einen bemerkenswerten 5. Platz erlaufen….Hammerleistung!
Der Zusammenhalt in dieser Truppe sucht seines Gleichen und hat uns wieder gezeigt, was mit Spaß am Sport und guter Laune alles zu erreichen ist. Wir sind schon ganz schön stolz auf unseren Verein !!